Blog

Neuer Jagdfilm für Krieghoff

Neuer Jagdfilm für Krieghoff

Allgemein, Film, Jagd, Marketing0 Kommentare

Für die Gewehrmanufaktur Krieghoff aus Ulm haben wir einen weiteren dokumentarischen Jagdfilm produziert, bei dem wir einen Jäger über die gesamte Jagdzeit begleitet haben. Im Epilog des Films werden die Beweggründe des Jägers und der Sinn der Jagd eindrucksvoll dargestellt:

Jagd bedeutet für mich: die Herausforderung annehmen, die Verantwortung tragen. Jagd ist lebensfüllend, erfüllend, und Teil meiner Natur.

Wir leben in einer Kulturlandschaft, mit einem jahreszeitlich sehr schwankenden Angebot von Nahrung und Deckung, haben es aber geschafft die artenreichsten Wildbestände Europas und gleichzeitig hohe gesunde Wilddichten zu etablieren, die sich weitestgehend im Einklang mit der Land- und Forstwirtschaft befinden.

Die verantwortungsvolle und nachhaltige Jagd ist der Grund dafür. Unsere Passion für das Wild und unser tiefes Wissen über die natürlichen Zusammenhänge in Revier bilden die Grundlage für eine waidgerechte Jagdausübung. Der fühlen wir uns traditionell verpflichtet. Die Jagd ist die natürlichste und schonendste Form der Landnutzung überhaupt, weil sie ein untrennbarer Teil der Natur ist.“

Verantwortlich für besondere Stimmungs-Aufnahmen und die Editing-Arbeiten zeichneten die Kollegen von Cineviewfilm aus Minden. Derzeit wird der Film erst mal nur auf Englisch ausgestrahlt, ab Mai zuerst bei der PIRSCH für Abonnenten auf der DVD auch auf Deutsch zu sehen sein. Später dann bei www.hunting.film.

Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Hinterlassen Sie eine Antwort