Was gibt es neues? - Marketing Blog

Wildnissport – Marketing für Jagen, Fischen, Outdoor

Wildnissport – Marketing für Jagen, Fischen, Outdoor

Fischen, Jagd, Marketing, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Als einen weiteren Kunden in der Marketing-Beratung kann ich die Wildnissport GmbH begrüßen. In Zusammenarbeit mit dem Grafikstudio Carreira werden wir die Wildnissportler im Bereich Print-Produkte und Design unterstützen. Wildnissport hat seinen Sitz im Gewerbepark in Suderburg in der Lüneburger Heide und betreibt dort ein großes Lager von wo aus die Kunden deutschland- und europaweit beliefert werden.

weiterlesen …

IWA 2012 in Nürnberg – Fachmesse für Jagdwaffen und Outdoor-Ausrüstung

IWA 2012 in Nürnberg – Fachmesse für Jagdwaffen und Outdoor-Ausrüstung

Jagd, Jagdmesse, Marketing, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Vom 09.-12. März 2012 wurden in Nürnberg auf der IWA die wesentlichen Neuheiten aus den Bereichen Jagdwaffen, Schießsport, Law-Enforcement, Outdoor-Bekleidung und Zubehör gezeigt. Mittlerweile habe ich die IWA zum siebten mal in Folge besucht. Die Messe ist sehr international und der Zeitpunkt ideal gewählt. Messe-Hallen die auch Tageslicht bieten finde ich besonders schön.

Ein Trend zu hochwertigeren Präsentationen und zu anspruchsvollerer Standgestaltung ist deutlich zu erkennen. Der Wettbewerb wird weiter zunehmen – in der Breite aber vor allem auch in der Geschwindigkeit.

weiterlesen …

Schals aus Biobaumwolle und wilde Karten

Schals aus Biobaumwolle und wilde Karten

Jagd, Outdoor, Sustainability1 Kommentar

Das Label Wildfieber wird von mir und André Nickels geführt. Unter dieser Marke designen und produzieren wir stylishe Shirts für Outdoor-Fans, Jäger und Naturbegeisterte. In diesem Jahr feiern wir mit Wildfieber schon unseren 5.ten Geburtstag! Zeit endlich ein paar neue Produkte einzuführen: weiterlesen …

Marketing für eine NPO in Japan

Marketing für eine NPO in Japan

Marketing, Sustainability0 Kommentare

Die Organspende in Japan steckt noch in den Kinderschuhen. Die Spenderzahlen sind nur ein Bruchteil der Zahlen die wir z.B. in Westeuropa haben. Verantwortlich hierfür sind vor allem fehlende Aufklärung der Bevölkerung im medizinischen Bereich (Stichwort Hirntod). Die japanische NPO (Non-Profit-Organisation) Heart to Heart setzt sich engagiert für die Information der Menschen in Japan ein. Ziel ist es, die Transplantationszahlen auch in Japan kontinuierlich zu steigern. Das gelingt natürlich nur über Aufmerksamkeit in den Medien und einem seriösen aber auch sympathischen Auftreten bei diesem sensiblen Thema.

weiterlesen …

Seite 12 von 12« Erste...89101112