Blog

Der neue Jagdfilm „Boars in the dust“ auf DVD!

Der neue Jagdfilm „Boars in the dust“ auf DVD!

Film, Jagd, Marketing0 Kommentare

„Ein Film über die Jagd auf Warzenschweine.“

Unter dem Label BOARS OF AFRICA haben wir einen ersten kompletten deutschsprachigen Jagdfilm über die Keilerjagd in Afrika produziert. Wir filmten in Namibia über mehrere Wochen im September 2013, während der extremen Trockenperiode.

Die Jagd auf Sauen in den Dürremonaten ist geprägt von staubigen und langen Pirschgängen, die wir Gott sei Dank zum größten Teil zusammengefasst haben. Sonst wäre der Film auf einer 1 Terrabyte Festplatte auszuliefern gewesen. Unsere Kamera ist aber immer hautnah bei den Jägern, der Kameramann neben dem Schützen.


Es war uns wichtig nur reale Jagdszenen zu filmen, keine Kamera-Einstellungen aus Sicht des Wildes oder andere nachgestellte Szenen. Dafür haben wir eine filmerische Authenzität erreicht, mussten jedoch auf einige Beauty-Shots verzichten. Jeder erfahrene Jäger wird das aber begrüßen, sind doch die gestellten Szenen oft so störend, dass aufkommende Spannung im Keim erstickt wird.

Der Film zeigt unter anderem mehrere Jagden auf Keiler im Dickbusch. Die dichte und dornige Vegetation machte es extrem schwierig das Wild zu filmen, in der Postproduktion konnten wir aber mit Slo-Mos und Zooms in das Bild die Deutlichkeit der Situation verstärken. Die Flugaufnahmen wurden mithilfe von modernen Gyrocoptern erstellt. Eine aufregende und spannende Sache für Pilot und Kameramann. Demnächst werden wir dazu ein Video vom Making of zeigen.

Die Nachsuchen, das Aufbrechen des Wildes und die Behandlung des Wildbrets sind ein wichtiger Teil des Films. Als Jäger (und Jagdfilmproduzenten) tragen wir eine große Verantwortung unser Tun auch zu legitimieren. Vor allem aber wollten wir den echten Alltag auf der Jagd wiedergeben.

Cover BoA1

Fakten:

Filmlaufzeit 65 min.
Bildformat 16:9 PAL
Sprache Deutsch
Kamera Ben Rohde & Sebstian Steinbrink-Minami
Grafikdesign www.owl-concepts.de

Seit kurzem ist der das neue Jagdvideo schon als DVD erhältlich (HD-Qualität Download folgt in Kürze). JANA JAGD hat den Deutschlandvertrieb der DVDs übernommen. Hier geht’s zum JANA Online-Shop! Außerdem kann man die DVD direkt bei uns bestellen, unter info@steinbrink-marketing.de.

www.boarsofafrica.com

Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Hinterlassen Sie eine Antwort