Themen-Archiv

Themen-Archiv: Sustainability

Naturschutz in Afrika voranbringen

Naturschutz in Afrika voranbringen

Film, Jagd, Marketing, Sustainability0 Kommentare

Für den EMRST (Erongo Mountain Rhino Sanctuary Trust in Namibia) und das Erongo Verzeichnis haben wir einen Film produziert, der die erfolgreiche Arbeit dieser Initiative dokumentiert und die Ziele des Projektes anhand einer spannenden Jagd aufzeigt.

Hier ist der Text zu Projekt und Film: weiterlesen …

Video für SMJ Safaris – Jagd im Buschmannland

Video für SMJ Safaris – Jagd im Buschmannland

Film, Jagd, Jagdmesse, Sustainability0 Kommentare

Im Juli 2015 haben wir mit Stephan Jacobs von SMJ Safaris in Namibias Buschmannland einen Image-Film gedreht, der die Faszination der Jagd in diesem Wildnisgebiet zeigt. weiterlesen …

Neues Projekt im Jagd-, Outdoor- und Wildlife-Bereich

Neues Projekt im Jagd-, Outdoor- und Wildlife-Bereich

Film, Jagd, Outdoor, Sustainability, Vertrieb0 Kommentare

Im Juni filmten wir in Namibia für ein neues Projekt, nun ist die englischsprachige Webseite endlich fertig und ein ein Trailer bei youtube online: Bei BOARS OF AFRICA geht es darum, den hochinteressanten afrikanischen Schweinen-Arten eine infomative und unterhaltsame Plattform zu geben. Beispielsweise werden spektakuläre Fotos und Videos von Wildkameras und Filme und Videos zu den Themen Jagd, Biologie und Fotografie publiziert. Zu den in Afrika vorkommenden Arten zählen Warzenschwein, Buschschwein, Fluß-Pinselohrschwein, Berber-Wildschwein und Riesenwaldschwein.

Es kommen Wildkameras von Minox und Spypoint zum Einsatz. Außerdem filmen wir mit DSLR und GoPro HD Hero 2 Action Cameras. Wir, das sind das Team von Zighenzani Africa Safaris und meine Person, Sebastian Steinbrink. weiterlesen …

Nachhaltigkeitsmarketing

Nachhaltigkeitsmarketing

Marketing, Sustainability0 Kommentare

An dieser Stelle möchte ich noch etwas näher auf einen wichtigen Trend im Marketing eingehen, mit dem sich heute jede Unternehmung befassen MUSS:

Abseits von Spenden und Fundraising geht es darum, das betriebswirtschaftliche Kerngeschäft einer modernen Unternehmung ökologisch nachhaltig und sozial verträglich aufzustellen. Nachhaltigkeit bedeutet Zukunft und Wachstumsmärkte:

  • Wettbewerbsvorteile durch Differenzierung (zusätzliche Produkteigenschaften die kaufentscheidend sind)
  • Steigerung des Kundennutzen von Produkt und Service (z.B. gesundheitsfördernd, soial gerecht, schadstoffarm)

weiterlesen …

Schals aus Biobaumwolle und wilde Karten

Schals aus Biobaumwolle und wilde Karten

Jagd, Outdoor, Sustainability1 Kommentar

Das Label Wildfieber wird von mir und André Nickels geführt. Unter dieser Marke designen und produzieren wir stylishe Shirts für Outdoor-Fans, Jäger und Naturbegeisterte. In diesem Jahr feiern wir mit Wildfieber schon unseren 5.ten Geburtstag! Zeit endlich ein paar neue Produkte einzuführen: weiterlesen …

Marketing für eine NPO in Japan

Marketing für eine NPO in Japan

Marketing, Sustainability0 Kommentare

Die Organspende in Japan steckt noch in den Kinderschuhen. Die Spenderzahlen sind nur ein Bruchteil der Zahlen die wir z.B. in Westeuropa haben. Verantwortlich hierfür sind vor allem fehlende Aufklärung der Bevölkerung im medizinischen Bereich (Stichwort Hirntod). Die japanische NPO (Non-Profit-Organisation) Heart to Heart setzt sich engagiert für die Information der Menschen in Japan ein. Ziel ist es, die Transplantationszahlen auch in Japan kontinuierlich zu steigern. Das gelingt natürlich nur über Aufmerksamkeit in den Medien und einem seriösen aber auch sympathischen Auftreten bei diesem sensiblen Thema.

weiterlesen …