Themen-Archiv

Themen-Archiv: Vertrieb

Broschüre IMPROVE YOUR PRODUCT

Broschüre IMPROVE YOUR PRODUCT

Allgemein, Marketing, Vertrieb0 Kommentare

Zum Jahresanfang 2017 haben wir für Lott-Lacke eine neu gestaltete Broschüre produziert, die einen Überblick über das komplette Portfolio an strahlenhärtenden Lacksystemen beinhaltet.

Die komplexen Industrie-Lacke erfüllen ja primär einen Zweck: die Aufwertung der Produkte der Kunden! Deshalb sprechen wir unter dem Slogan IMPROVE YOUR PRODUCT die Zielgruppe „Neukunden aus Industrie und dem verarbeitenden Gewerbe“ an, um die komplexen Möglichkeiten aufzuzeigen, die diese Lacke bieten. weiterlesen …

Neue JAGD-DVD „Weites Land und Freies Wild“

Neue JAGD-DVD „Weites Land und Freies Wild“

Allgemein, Jagd, Vertrieb0 Kommentare

Mit unserem Label Boars of Africa haben wir wieder eine neue DVD veröffentlicht. Es geht um die Jagd auf namibischem Farmland, und die Tatsache, dass die Nutzung der Ressource Wild die beste und natürlichste Form der Landnutzung überhaupt ist. weiterlesen …

Von Jagden berichten

Von Jagden berichten

Jagd, Marketing, Vertrieb0 Kommentare

In der „Hunter’s Path„, der englischsprachigen Schwesterzeitschrift der „Jagdzeit International“, haben wir in der aktuellen Ausgabe No. 8 einen Artikel über eine sehr emotionale Zebrajagd am Rande der Namib veröffentlicht. In der aktuellen PIRSCH Nr. 5 / 2015 haben wir eine Dokumentation der Büffeljagd im Sambesi-Delta mit dem neuen Mauser M 98 Magnum veröffentlicht.  weiterlesen …

Print-Anzeigen für Jagdveranstalter

Print-Anzeigen für Jagdveranstalter

Jagd, Marketing, Vertrieb0 Kommentare

Für den namibischen Jagdveranstalter Zighenzani Africa Safaris haben wir eine Print-Anzeige gestaltet. Diese erscheint zu Beginn in dem Sonderheft „Afrika“ der Jagdzeit International. weiterlesen …

Wildnissport – Ausrüstung für Outdoor & Jagd

Wildnissport – Ausrüstung für Outdoor & Jagd

Allgemein, Jagd, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Die Wildnissportler haben von uns einen aktuellen Prospekt für den Winter 2013-2014 bekommen. Darin sind die Top-Marken der Branche vertreten. In Zusammenarbeit mit dem Grafikstudio Carreira entstand ein stimmungsvoller Prospekt, das tolle Fotomaterial lieferten die jagenden Wildnissportler selbst. weiterlesen …

Mauser Jagdwaffen launcht die M 12

Mauser Jagdwaffen launcht die M 12

Allgemein, Jagd, Jagdmesse, Marketing, Vertrieb0 Kommentare

Jagdmarketing vom feinsten: Für den Launch der Mauser Repetierbüchse M 12 entwickelten wir mit dem Grafikstudio Carreira eine exklusive dreisprachige Microsite. Diese ist natürlich heutzutage responsive, da die Zugriffszahlen von Smartphones und Tablets stark steigen. Es handelt sich bei „responsive“ um eine Weblayout-Struktur, die sich allen mobilen Endgeräten anpasst. weiterlesen …

Jagd & Hund 2013 – „Hunting the Selous“

Jagd & Hund 2013 – „Hunting the Selous“

Jagd, Jagdmesse, Marketing, Vertrieb0 Kommentare

Auf der diesjährigen Messe Jagd und Hund statteten wir unter anderem Berufsjäger Morgan Potter von Pori Trackers Africa (Tansania) mit einem Wall-Display, Postern und Stand-Gestaltung aus. Die Umsetzung oblag dem Team von OWL Concepts aus Minden. Joyce Untenberger, Mara und Dirk Köster haben sehr kurzfristig sehr gute Arbeit abgeliefert. weiterlesen …

Marketing – die Jagd nach dem Begriff

Marketing – die Jagd nach dem Begriff

Allgemein, Marketing, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Zum Jahreswechsel möchte ich in meinem Outdoor- und Jagdmarketing-Blog einmal etwas theoretischer werden. Mir begegnen im täglichen Unternehmensalltag, und in letzter Zeit öfter, fachliche Fehler und Missverständnisse, die, würden sie beseitigt, mehr Klarheit in unser aller Arbeit zur Folge hätten.

Leider wird oftmals der Begriff Marketing fälschlicherweise mit Werbung gleichgesetzt. Begriff kommt von Begreifen – und daher erst mal eine verständliche Kurzdefinition was mit Marketing eigentlich gemeint ist. Aus den verschiedenen Marketing-Definitionen liegt mir die „beziehungsorienterte Definition“ am nächsten: Kurz gesagt baut sich die Unternehmung um ein Beziehungsgeflecht zwischen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Stakeholdern auf. Die unterschiedlich motivierten Beziehungen zwischen den Parteien sind Kern und Antrieb für alle Strukturen, Strategien und weiteren Maßnahmen. weiterlesen …

Wild Art – Wildtierzeichnungen für Werbung und Design

Wild Art – Wildtierzeichnungen für Werbung und Design

Fischen, Jagd, Marketing, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Heute mal wieder was Wildes: Der Illustrator Udo Halstenberg setzt auf Kundenwunsch Motive aus den Bereichen Wildlife, Outdoor, Jagd und Fischerei ebenso gekonnt um, wie Portät oder Produktzeichnungen. Bei den Bildern von Warzenschweinen, Wildschwein und Rothirsch ist eine Kohle-Kreide Technik angewendet worden. weiterlesen …

Neues vom Label Wildfieber – Schals aus Tansania

Neues vom Label Wildfieber – Schals aus Tansania

Jagd, Marketing, Outdoor, Vertrieb0 Kommentare

Von unserem Label Wildfieber gibt es neue Produkte. Wir haben mit der Remei AG aus der Schweiz wunderschöne Schals aus afrikanischer Biobaumwolle in Tansania herstellen lassen. Auf jedem Produkt befindet sich ein Tracking-Code mit dem sich der Herstellungsprozes transparent nachverfolgen lässt. Ein ideales Geschenk für Jäger und Outdoor Fans. weiterlesen …

Seite 1 von 212